Donnerstag, 21. Mai 2015

Island in the sun

Weezer ist eine amerikanische Alternative Band aus Los Angeles und wurde 1992 gegründet. Das Album Weezer (The Green Album) wurde über eine Millionen Mal verkauft. Auf diesem Tonträger befindet sich auch dieser Song, den wahrscheinlich die meisten von euch kennen.
Mich hat er viele Jahre begleitet und tut es jetzt noch. Meine Erinnerungen dazu sind sehr breit gefächert, er spielte er in meiner Schulzeit eine große Rolle, aber auch die Zeit nach dem Abitur, als ich mir nicht sicher war, wie es in meinem Leben weiter gehen soll bis hin in die Studentenzeit. 
Dieser Song war der erste, der auf meinem mp3 Player - der ca. 13 Lieder fassen konnte - gelandet ist. 
Er hat mich durch viele Urlaube begleitet und bei nächtlichen Spaziergängen in meiner Studentenstadt. 
Ich denke jeder hat ein Repertoire an solchen Songs, die bei einem Gefühle auslösen, ein Lächeln oder sogar Gerüche. 

http://www.myvideo.de/musik/weezer/island-in-the-sun-video-m-4867075

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen